Valplast 3D-Druck Filament

Das erste Klasse 2a Filament für den Druck von flexiblen Teilprothesen
Valplast 3D-Druck Filament
  • 0892
311,23 € *
Rollen mit 450 g
Preis pro g: 0,69 €
Artikel aktuell nicht lieferbar

Details Valplast Filament (1,75 mm) (3D-Druck Filamente)

Die Zukunft der Teilprothesen-Herstellung: Voll digital und für Teilprothesen weltweit einmalige Pionierleistung. Während bereits einige Prozesse für die Fertigung von digitalen Vollprothesen am Markt erhältlich sind, gab es im Bereich der Teilprothesen bisher keine digitalen Lösungen. Hauptproblem war hier, dass die notwendigen (Metall-) Halteklammern nicht digital im selben Schritt produziert werden können.

Hier kommt der Vorteil des flexiblen Prothesenmaterials Valplast ins Spiel: Bei Valplast sind Prothesenbasis und Halteklammern aus dem gleichen Material. Bisher wurde Valplast konventionell thermoplastisch gefertigt, seit der IDS 2017 ist nun auch der digitale 3D Druck von Valplast möglich.

Da auch keinerlei zahntechnische Hilfsstoffe wie Gipse oder Isoliermittel eingesetzt werden müssen, ist der Valplast 3D-Druck absolut biokompatibel. Als weltweit erstes Filament ist das Valplast 3D Filament bereits als Klasse IIa Medizinprodukt für den dauerhaften Einsatz zugelassen und kann auf umfassende klinische Valplast-Thermoplast Studien von einem Dutzend deutscher Universitäten zurückgreifen. Setzt Zertifizierung als Valplast-3D Labor/Beta-User voraus.

Verarbeitung (Richtwerte):

  • ca. 235° Grad Schmelzpunkt
  • Beheiztes Druckbett empfohlen
  • In der Slicer-Software "PETG" oder "Nylon"-Material als Ausgangsbasis wählen

*** Bei diesem Produkt kommt es zurzeit zu deutlich längeren Lieferzeiten. Wir hoffen, Ihnen das Produkt bald wieder anbieten zu können. ***

Produktdetails
Hersteller:
Valplast
Material:
Nylon-Filament
Drucktechnik:
FDM/FFF/Filament-Druck
Farbe:
Rosa
Menge:
450 g
Durchmesser:
Ø 1.75 mm
Indikation:
Flexible Prothesenbasen, Gingiva Masken
Medizinprodukt:
Klasse 2a (Mund>30 Tage)
Besondere Eigenschaft:
Flexibel

Das könnte Sie auch interessieren

Wir helfen Ihnen weiter!

An unserer freundlichen Telefonhotline von: Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, Freitag von 8 bis 16 Uhr

Weitere Bestellmöglichkeiten

Bestellen Sie gern auch per:

Ihre Bezahlmöglichkeiten

Auf Rechnung

Weithas Bezahlmöglichkeit Paypal